Am vergangenen Wochenende fanden in der Freisener Bruchwaldhalle die Saarlandmeisterschaften der weiblichen U 12 Mannschaften statt, der somit jüngsten Altersklasse die an Rundenspielen im SVV teilnimmt.
Zehn Teams spielten in drei Vorrundengruppen und zeigten den Zuschauern ein beachtliches Niveau mit vielen spannenden Spielen.
Der SSC Freisen nahm mit zwei Mannschaften an den Meisterschaften teil.
Das Teams SSC Freisen 1, traniert und betreut von Pascal Schug, setzte sich in der Gruppe A mit zwei deutlichen 2:0 Siegen gegen den TV Quierschied und den TV Holz und belegte den ersten Platz vor dem TV Holz und Quierschied.
In der Gruppe B setzte sich der TV Lebach 1 ebenso souverän gegen die SSG Schwarzenholz-Griesborn 2 und den TV Saarwellingen durch.
Die Gruppe C startete mit vier Teams in den Wettkampf, hier überzeugte die SSG Schwarzenholz-Griesborn 1, die alle Spiele gewann aber gleichermaßen der SSC Freisen 2, der unter der Leitung von Ute Kuhn zwei seiner drei Vorrundenspiele gewinnen und den zweiten Platz belegen konnte. Auf den Plätzen drei und vier folgten der TV Lebach 2 und der TV Düppenweiler.
Nach den Überkreuzspielen qualifizierten sich der SSC Freisen 1, der TV Lebach 1 und der TV Holz für die Finalrunde, Freisen 2 spielte mit den beiden Schwarzenholzer Teams um die Plätze vier bis sechs und Lebach 2, Quierschied, Düppenweiler und Saarwellingen spielten um die Plätze sieben bis zehn.
Auch in der Finalrunde war der TV Lebach 1 das Maß aller Dinge uns sicherte sich souverän mit zwei Siegen den Titel. Der SSC Freisen und der TV Holz lieferten ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, dieses Mal mit dem besseren Ende für Holz nach Tiebreak.
Somit belegte das Schug-Team am Ende als Dritter einen Platz auf dem Podest.
Freisen 2 präsentierte sich ebenso stark und musste sich nach einem 0:2 gegen die SSG Schwarzenholz-Griesborn 2 erst mit 13:15 im Tiebreak gegen Schwarzenholz-Griesborn 1 knapp geschlagen geben.
Es bleibt ein starker 6. Platz für die Nachwuchsküken des SSC, für die es die erste Saarlandmeisterschaft ihrer jungen Laufbahn war.
Die Plätze 7 bis 10 belegten in dieser Reihenfolge die Teams von Lebach 2, Saarwellingen, Düppenweiler und Quierschied.
Text: SSC Freisen
Bild: SSC Freisen

veröffentlicht am Mittwoch, 21. Mai 2025 um 11:44; erstellt von Flausse, Yannis
letzte Änderung: 21.05.25, 11:46