Nachdem es  im vergangenen Jahr insgesamt acht Stationen auf der IKK Volleyball School Tour gegeben hat, hat der SVV mit der IKK Südwest beschlossen, die erfolgreiche Tour im anstehenden Schuljahr abermals durchzuführen.

Bei den einzelnen Turnieren spielen Kids der Klassenstufe 3/4 in Kleinfeldern nach vereinfachten Regeln in einem Turnier gegeneinander, dass Vereine für die Grundschulen in ihrem Umfeld anbieten

Die Ausschreibung für eine unverbindliche Anmeldung ist hier einzusehen, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Am 27.03. hat es ein Treffen zum Informationsaustausch gegeben. Dort wurden Dinge angesprochen, die gut gelaufen sind oder ggf. weiter verfeinert werden müssen.

Eine Zusammenfassung und einige Tipps für vereine für Angebote in der Zusammenarbeit mit Schulen gibt es hier:

http://www.volley-saar.de/infotreffen-ikk-school-tour 

http://www.volley-saar.de/ausschreibung-ikk-volleyball-school-tour-2019-20

Die IKK, der SVV und die ausrichtenden Vereine sind der Meinung, dass die Veranstaltung mit ca. 1000 teilnehmenden Kids ein voller Erfolg war.

Comments are closed.