28.06.2023

An alle Vereine/Mannschaften des SVV

Liebe Sportfreunde,

Die aktuelle Klasseneinteilung steht jetzt auch auf der Homepage. Bitte beachtet, dass die Nummern nicht euren Nummern im Spielplan entsprechen!

Wir hoffen, dass es nicht noch zu Abmeldungen kommt und behalten uns das Recht vor, eventuell die Klassen aufzustocken. Ein Anspruch hierauf besteht nur innerhalb der Fristen der Spielordnung.

Bitte beachtet, dass bei Frauen und Männern die "Unterste Klasse" aus 2 Staffeln besteht. Nach der Vorrunde (Jeder gegen Jeden  mit Hin- und Rückspiel) findet noch eine Endrunde zur Ermittlung der Schlusstabelle statt.

Der Termin für die Abgabe der Heimspiele wird von den einzelnen Klassenleitern festgelegt und veröffentlicht. Bei Doppelveranstaltungen ( 2 mal 2 Spiele) ist der erste Spielbeginn zwingend 15.00 h , kann aber auch auf 14.30 festgelegt werden. Bei nachfolgenden Spielen der OL oder RL sind Vorspiele ebenfalls spätestens  um 15.00 h anzusetzen. Diese Spiele müssen, unter Einhaltung der Einspielzeit, zwingend bis 20.00 h (Samstags) oder 16:00 h (Sonntags) anfangen! Bitte spielt nicht auf einem Feld hintereinander, wenn euch 2 oder 3 Felder zur Verfügung stehen.

Für Fragen stehen euch die Klassenleiter gerne zur Verfügung, Ordnungen und Telefonnummern oder Mailanschriften finden sich aber auf der Homepage oder auf den Webseiten der Vereine. Ab 1.7 wird die Saison in SAMS umgestellt auf 23/24. Ihr könnt dann dort eure Angaben aktualisieren und findet die Anschriften der anderen Vereine/Mannschaften.

Für den Spielausschuss,

Christoph Dreher ( Spielwart)

_________________________________________________________________________________________________________

16.04.2023

Liebe Sportfreunde,

als Anlage und auf der Homepage findet ihr die aktuelle Zusammensetzung der Spielklassen im SVV für die Saison 22-23.

Alle Veränderungen entsprechen den gültigen Auf- und Abstiegsregelungen.

Ebenso findet ihr dort die Abschlusstabellen.

Mein Glückwunsch gilt allen Meistern, besonders natürlich dem Meister der Oberliga, dem TV Walpershofen und den Meistern der VL's , dem TV Rohrbach und dem TV Brebach. Alle 3 Mannschaften haben ihr Aufstiegsrecht wahrgenommen und spielen kommende Saison in der Regionalliga bzw Oberliga. Wir wünschen viel Erfolg.

Ab sofort könnt ihr Nummern-Wünsche bei den Klassenleitern anmelden. Mannschaften, die gleiche Nummern benötigen, weil sie in einer Mehrfeldhalle mehrere Spiele gleichzeitig austragen wollen, geben dies bitte an.

Wer sich nur auf eine Nummer festlegt, muss damit rechnen, eine andere Nummer zugeteilt zu bekommen.

An- und Abmeldungen sind bis 31.Mai an die Geschäftsstelle zu richten, bitte mit Kopie an mich (kubanov@web.de).

Bitte beachtet, dass Rückstufungen in eine tiefere Klasse nach § 7 der Spielordnung nur möglich sind, wenn sich ein Tauschpartner findet. Wir müssen versuchen, alle Klassen mit 9 Mannschaften spielen zu lassen. Gegen spätere Abmeldungen (kostenpflichtig !) können wir jedoch nichts machen.

Sollte es durch Abmeldungen bis 31. Mai zu Lücken kommen, werden wir die Klassen aufstocken. Durch Beschluß des Präsidiums ist dies jederzeit möglich.

Bei den Frauen kann die Zusammensetzung der KL und/oder KK erst nach Meldeschluß festgelegt werden. Schwarzenholz-Griesborn spielt sicher nicht alleine in einer Klasse.

Die Spielklassenversammlung wird voraussichtlich am 12. Juni stattfinden. Es ist aber auch noch ein Termin im Mai denkbar.

Für Fragen stehen wir (Spielausschuss) euch gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Für den Spielausschuss:

Christoph Dreher ( Spielwart)

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de