News aus dem Verband

Saarwellinger bei DVV-Sichtungslehrgang

SVV | Verband

Mitte November 2022 trat unser Spieler Eric Petzke zusammen mit Landestrainer Lukas Paul den Weg nach Kienbaum an, um an der Nationalmannschaftssichtung des DVV für den Jahrgang 2007/2008 teilzunehmen. Insgesamt 60 Jungs wurden an den beiden Bundespokalen (Süd/Nord) von Nationaltrainer Dominic Von Känel zur Sichtung eingeladen. Darunter auch unser Spieler Eric Petzke. Der knapp 2m Große durfte sich also eine ganze Woche auf Topniveau beweisen und sich mit den stärksten Nachwuchstalenten Deutschlands in seinem Jahrgang messen. Nach den Messungen von Körper und Geist, ging es um Grundtechnik und Spielverständnis bei dem Eric gerade im Block, durch seine Höhe, auffallen konnte.

Im Großen und Ganzen konnte Eric in dieser Woche sehr viel mitnehmen und sich gut präsentieren.

Wir sind stolz auf dich Eric, dass du es so weit geschafft hast!

 

Ein besonderer Dank geht auch an die beiden Vereinstrainer Florian Erbel und Christian Tross sowie an die SVV Trainer Lukas Paul und Till Hoffmann, die Eric auf seiner Entwicklung begleitet haben und auch weiter begleiten werden.

Ohne euch wäre das nicht möglich!

veröffentlicht am Montag, 9. Januar 2023 um 12:06; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 09.01.23 12:06

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de