News aus dem Verband

Landespokalfinale 2023

SVV | Verband

Am Samstagmittag um 14.30 Uhr begann in St. Ingbert in der Halle des Leibnizgymnsaiums das Final Four Turnier um den Landespokal 2023 der Frauen. Mit dabei waren neben einer Mannschaft vom TV Rohrbach auch die VSG Saarlouis2, der TV Limbach und der TV Saarwellingen. Der TV Rohrbach und die VSG Saarlouis2 trafen im ersten Halbfinale aufeinander, was klar mit 3:0 an den Gastgeber TV Rohrbach ging. Parallel dazu fand das zweite Halbfinalspiel zwischen dem TV Saarwellingen und dem TV Limbach statt. Hier konnte sich der TV Limbach mit 3:0 durchsetzen.

Im anschließenden Spiel TV Saarwellingen gegen VSG Saarlouis 2 gewannen die Mädels aus Saarlouis und sicherten sich somit das letzte Ticket für das Saarladpokalviertelfinale im Mai.

Im Finale traf der TV Rohrbach dann auf den TV Limbach. Zu Beginn des Spiels fand das Team aus Rohrbach überhaupt nicht zum eigenen Spiel - mit 25:10 überrollte Limbach förmlich die Gastgeberinnen. Im zweiten Satz wendete sich dann das Blatt: Rohrbach startete gut in den Satz und es entwickelte sich ein hochklassiges Finale auf Augenhöhe. Die Damen aus Rohrbach behielten in den folgenden Sätzen die Oberhand (-23, -23, 19) und krönten sich schließlich zu den Landespokalsiegerinnen 2023.

Bei den Männern ging es am Sonntag ab 12 Uhr in Zweibrücken ans Netz. Das erste Halbfinale fand zwischen den Gastgebern der SVK Blieskastel-Zweibrücken (Landesliga) und dem TV Quierschied (Verbandsliga) statt. Das Spiel konnte der TV Quierschied in eng umkämpften Sätzen 3:1 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale standen sich die beiden Verbandsligisten TV Saarwellingen und TV Losheim 1 gegenüber. Den Sieg und somit den Einzug ins Landespokalfinale konnte sich hier der TV Saarwellingen sichern (3:1).

Das anschließende Finalspiel bestritten somit der TV Saarwellingen und der TV Quierschied. Schließlich konnte Saarwellingen nach 3 Sätzen den Sieg einfahren und wird somit Landespokalsieger der Männer 2023.

Da nur die beiden Finalisten an der Saarlandpokalrunde teilnehmen können, wurden die Plätze 3 und 4 nicht mehr ausgespielt.

Der SVV gratuliert den beiden Landespokalsiegern 2023 und bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben dieses Volleyballevent durchzuführen.

Danke an Hannah Best (Instagram: @hannabelle_17) für die tollen Bilder.

Hier noch ein paar weitere Eindrücke des Landespokalfinales 2023:

veröffentlicht am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 13:31; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 08.02.23 13:31

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de