News aus dem Verband

Ergebnisse Saarlandpokalfinale 2022

SVV | Verband

                                                                                       

In zwei tollen Finalspielen auf hohem Niveau trafen gestern, den 25.09.2022, die Finalisten und Finalistinnen des Saarlandpokals 2022 aufeinander.

Um 14:00 Uhr eröffneten die Damen mit dem Spiel SSC Freisen - TV Holz II den Finaltag. Dieses Spiel konnte der SSC Freisen mit einem 3:0 Sieg für sich entscheiden. Nach dem Spiel wieß die Trainerin der Prowin Volleys, Selina Paul, darauf hin, dass es "bereits eine große Freude war am Endspiel teilzunehmen."  Die neu zusammengestellte Mannschaft  aus Holz hat sich laut Aussage der Trainerin vom SCC Freisen, Brigitte Schumacher, "gut verkauft." Als Ausrichterin und mit einem Spiel am Vortag in den Knochen freute sich Brigitte Schumacher besonders, dass ihre Mannschaft sich gut auf das "Spiel konzentrieren konnte" und somit auch eine gute Leistung abrufen konnte.  

Um 16:30 Uhr folgte dann das Endspiel der Herren mit der Begegnung TV Bliesen - TV Walpershofen. Hier konnte sich der TV Walpershofen nach einem spannenden Spiel im fünften Satz durchsetzen und gewann das Spiel mit 3:2.  Nach einem solchen Volleyballkrimi wirkte der Trainer des siegreichen TV Walpershofen, Michael Weber, gut gelaunt und führte den Sieg auf "Fehlerreduktion" in den sieegreichen Sätzen und "konstantes Spiel am Netz zurück".  

Sandy Schumacher, Trainer TV Bliesen, sprach hingegen davon, dass seine Mannschaft in den schwächeren Phasen nicht den "Matchplan verfolgen konnte".  

Besonders schön war es, dass nach den Jahren in denen kein oder wenig Publikum dem Volleyballspiel live folgen konnte, die Halle in Freisen gut gefüllt war.

In den nächsten Tagen kann man die ersten Posts des SVV auf Instagram finden, wir haben noch ein paar Bilder aus dem Pokalfinale dort für Euch, also folgt uns dort. 

Bilder: Jessica Schiffmann, Birgit Wahl, Luca Flörcks

veröffentlicht am Montag, 26. September 2022 um 14:28; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 30.09.22 10:41

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de