News aus dem Verband

Garfields sorgen auch bei der Süddeutschen Meisterschaft für Furore

SVV | Verband

Mit viel Respekt und Ehrfurcht fuhren die Volleyballer/-innen des TV 08 Siersburg am vergangenen Wochenende nach Wiesbaden zur Süddeutschen Meisterschaft (BFS Cup Süd). Dort messen sich jedes Jahr die Landespokalsieger und Meister aus den anderen süddeutschen Bundesländern. Nach den gesammelten Erfahrungen bei der ersten Teilnahme an diesem Turnier in 2019 lautete die Zielsetzung dieses Mal, „nicht Letzter“ zu werden und "Wir feiern jeden Punkt!". Im ersten Vorrunden-Spiel konnte entgegen der Erwartung aber direkt der erste Satz gegen eine bekannterweise starke Mannschaft gewonnen werden und so ging es weiter. Das zweite und dritte Spiel wurde ebenfalls mit 2:0 Sätzen gewonnen. Dabei wurde sogar ein Rückstand von 24:16 zu einem Sieg von 27:25 gedreht. Die Emotionen und die Stimmung der ganzen Mannschaft schäumten jetzt schon über. Mit einem ersten Platz in der Vorrundengruppe hatte niemand gerechnet!

Und damit ging es von nun an um Platz 1 bis 8. In der Zwischenrunde wurden die Gegner noch stärker, man war eben unter den Top 8 Mannschaften in Süddeutschland. Und auch hier haben die Garfields auf Augenhöhe mitgespielt! Man konnte in zwei von drei Spielen jeweils einen von zwei Sätzen gewinnen und hat sich damit für das Spiel um Platz 5 qualifiziert. Im Spiel um Platz 5 ging es gegen den ESV München und hier konnte man nicht nur mithalten sondern gewann auch direkt mal den ersten Satz mit 26:24. Nach einer knappen Niederlage im zweiten Satz kam es zum entscheidenden dritten Satz, den man mit 17:15 unglücklich verloren hat.

Im Endergebnis ist der 6. Platz von 16 Mannschaften für die Garfields ein unfassbar gutes Ergebnis und führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (Deutscher BFS-Cup) im November 2022. Das wäre die erste Teilnahme einer saarländischen Mannschaft an einer Deutschen Meisterschaft seit 20 Jahren.

veröffentlicht am Dienstag, 4. Oktober 2022 um 14:08; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 04.10.22 14:40

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de