News aus den Vereinen

SSC Freisen: WENN EINER EINE REISE TUT.....

SVV | Vereine

Mit der unglaublichen Anzahl von 24 Freunden, Fans und Angehörigen machte sich der SSC Freisen am vergangenen Wochenende auf seine dreitägige Tour in den hohen Norden und legte hierbei eine Fahrtstrecke von sage und schreibe 2000 Kilometern zurück.

Unterkunft, Verpflegung und der Eintritt zu den Spielen wurden im Vorfeld perfekt von Alexander Becker organisiert, Heiko Schneider hatte für die Fans und das Team eigens T-Shirts anfertigen lassen, die auf der Hinfahrt an alle Mitreisenden verteilt wurden und großen Anklang fanden.

Sportlich gesehen hatte die Reise Höhen und Tiefen. Im ersten Spiel gegen die Wildcats aus Stralsund schienen die Mädels von Gitti Schumacher in den ersten beiden Sätzen vor fast 400 Zuschauern in fast ausverkaufter Halle noch im Bus zu sein und kamen nicht so recht in Tritt. Ab dem dritten Satz zeigte das Team jedoch ein anderes Gesicht. Nach großartigem Spiel auf beiden Seiten ging dieser Satz knapp an den SSC, der sich im vierten Satz anschickte, einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Doch selbst eine 14:8 Führung brachte keine Ruhe ins Spiel, so dass Stralsund sukzessive verkürzen und den Satz und damit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Einen Tag später ging es als Außenseiter nach Hamburg, wo der ETV als Gastgeber zum Tanz bat.

Vor der Saisonrekordkulisse von 256 Zuschauern in Eimsbüttel konnte der SSC in den Sätzen eins und drei durchaus mithalten und hatte gegen die durchweg einen Kopf größeren Elbstädterinnen gute Phasen, konnte aber auch hier eine 20:18 Führung im dritten Satz nicht ins Ziel bringen. Hierzu trug auch sicherlich die ein oder andere fragwürdige Entscheidung des Schiedsgerichtes bei, die bei Freisens Spielerinnen und ihrem Anhang für Kopfschütteln sorgten.

Dennoch ist die Reise durchaus als Erfolg zu werten. Die Verantwortlichen, der Anhang und die Spielerinnen präsentierten sich als verschworene Gemeinschaft und werden sicher wieder bei entsprechender Gelegenheit dabei sein.

veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2024 um 10:27; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 19.02.24 10:28

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de