News aus den Vereinen

TV Bliesen: U16 Saarlandmeisterschaften: Bliesen gewinnt den Titel - Saarwellingen auf Platz 2

SVV | Vereine

Mit einer starken Leistung hat die U16 des TV Bliesen in der heimischen Sport- und Kulturhalle den Titel des Saarlandmeisters gewonnen! Im Finale gegen den TV Saarwellingen, der ebenfalls eine tolle Turnierleistung bot, verwandelte Bliesens Außenangreifer Noah Li-Sai mit einem krachenden Schmetterschlag den Matchball.

Doch der Reihe nach: Sechs Teams gingen in zwei Dreiergruppen wie gewohnt an den Start. Um 10 Uhr starteten die ersten Vorrundenspiele, bei denen sich in Gruppe A Bliesen 1 gegen die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl (Rang 2) und TV Bliesen 2 (Rang 3) durchsetzen konnte. In der Gruppe B gewann Saarwellingen beide Spiele klar gegen Wiesbach und Düppenweiler. Den zweiten Halbfinalplatz sicherte sich Wiesbach mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Düppenweiler.

In den Halbfinalspielen setzten sich dann schließlich Saarwellingen und Bliesen jeweils mit 2:0 durch. Das Bliesener Team von Trainer Gerd Rauch begann sein Halbfinale gegen Wiesbach zwar zögerlich, drückte dann aber dem Spiel seinen Stempel auf und siegte mit 2:0. Das Spiel um Platz 5 gewann der TV Bliesen 2 nach gegen den TV Düppenweiler. Rang 3 sicherte sich die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl mit einem 2:0-Erfolg gegen den TV Wiesbach.

Im Endspiel legte Bliesen los wie die Feuerwehr und ließ dem TVS zunächst nicht wirklich eine Chance. „Da haben die Jungs ihr Spiel sehr konsequent durchgezogen“, beschrieb Coach Rauch den ersten Satz. Mit 25:6 verlief das Spiel zunächst einseitig. Doch dann kam Saarwellingen nochmal zurück. „Da waren wir uns dann auf dem Feld ein wenig zu sicher und Saarwellingen hat alles oder nichts gespielt“, so Rauch. Die „Wellinger Buben“ von Trainer Christian Tross führten zwischenzeitlich mit 17:14 und gaben sich nicht so leicht geschlagen. Am Ende zog der TVB aber den Kopf aus der Schlinge und gewann auch den zweiten Satz nach einem Zwischenspurt mit 25:22!

Mit der Finalteilnahme haben sich der TV Saarwellingen und der TV Bliesen für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 16. März in Speyer qualifiziert. Dafür wünschen wir beiden Teams jetzt schon viel Erfolg!

Endstand
1. TV Bliesen 1
2. TV Saarwellingen
3. DJK Saarbrücken-Rastpfuhl
4. TV Wiesbach
5. TV Bliesen 2
6. TV Düppenweiler

Text: TV Bliesen

Bild: TV Bliesen

veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2024 um 15:31; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 26.02.24 15:32

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de