News aus den Vereinen

TV Holz: Bericht SLM U20w

SVV | Vereine

Saarlandmeisterschaft U20 weiblich: Holz und Lebach qualifizieren sich für Regionalmeisterschaften

Am 4.2.24 richtete der TV Holz die Saarlandmeisterschaften U20 weiblich am Sportcampus in Saarbrücken aus. Bereits im Dezember wurden Qualiturniere gespielt woraus sich folgende Gruppen für das Endturnier ergaben. In Gruppe A trafen die ProWIN Volleys TV Holz, der TV Lebach und der TV Saarwellingen aufeinander. In der Gruppe B duellierten sich der SSC Freisen, der TV Wiesbach und TL Hüttersdorf.

In der Gruppe A konnte Holz zwei souveräne Siege einfahren und sicherte sich somit Platz 1 in der Gruppe. Im letzten Gruppenspiel zwischen Lebach und Saarwellingen entschied sich wer das zweite Halbfinalticket erhält. Hier konnten alle Zuschauer ein spannendes Volleyballspiel mit guten Abwehraktionen sehen. Am Ende entschied der TV Lebach das Spiel denkbar knapp mit 2:1 für sich.

In der Gruppe B konnte Freisen sich mit zwei Siegen Platz 1 in der Gruppe sicheren. Platz 2 ging nach einem 2:0 Sieg gegen den TL Hüttersdorf an den TV Wiesbach.

Somit standen die Halbfinalspiele fest. Im ersten Halbfinale traf Holz auf Wiesbach, welches der TV Holz deutlich mit 2:0 gewinnen konnte und somit ins Finale einzog. Im zweiten Halbfinale traf der TV Lebach auf den SSC Freisen. Den 1. Satz konnte Lebach deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Satz fand der SSC Freisen immer mehr Möglichkeiten Lebach unter Druck zu setzen. Bis zum Ende des Satzes blieb es spannend, doch am Ende konnte sich Lebach mit 25:23 durchsetzen und ins Finale einziehen.

Nach einem langen Volleyballtag hieß es dann im Finale erneut TV Lebach gegen ProWIN Volleys TV Holz. Im 1. Satz ließ Holz nichts anbrennen und spielte die Spielzüge konsequent zu Ende und entschied den Satz 25:11 für sich. Im 2.Satz schlichen sich auf Holzer Seite einige Ungenauigkeiten ein, die Lebach direkt ausnutzte. So entstand über lange Teile des zweiten Satzes ein spannendes Spiel. Gegen Ende des Satzes schaffte Holz es sich mit ein paar Punkten abzusetzen und den Satz schließlich 25:19 zu gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel Saarlandmeister U20 weiblich 2024.

Außerdem vertreten Lebach und Holz das Saarland bei den Regionalmeisterschaften im April, bei denen es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft U20 geht.

Die Deutschen Meisterschaften werden dieses Jahr von den ProWIN Volleys TV Holz ausgerichtet und finden am 11./12. Mai am Sportcampus in Saarbrücken statt.

Platzierungen:

1.ProWIN Volleys TV Holz

2.TV Lebach

3.SSC Freisen

4.TV Wiesbach

5.TV Saarwellingen

6.TL Hüttersdorf

Text: TV Holz

Bild: TV Holz

veröffentlicht am Dienstag, 27. Februar 2024 um 16:50; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 29.02.24 10:00

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de