News aus den Vereinen

SSC Freisen: SSC Freisen schnappt sich den Titel bei den SM U  16 weiblich

SVV | Vereine

Mit einer über das ganze Turnier hinweg großartigen Leistung wird die U 16 weiblich des SSC Freisen ohne Spiel- und Satzverlust Saarlandmeister und vertritt das Saarland bei den Südwestdeutschen Meisterschaften gemeinsam mit dem Vizemeister TV Lebach.

Nach der kurzfristigen Absage des TV Wiesbach musste der Turniermodus geändert werden, so dass alle Teams gegeneinander antreten mussten.

Schon im ersten Spiel wartete auf den SSC Freisen mit dem TV Holz eine schwere Aufgabe, die das Team von Leonie Dewes, assistiert von Finja Klein und Dominika Wilczynska, jedoch souverän mit 2:0 löste.

Dies sorgte für das nötige Selbstvertrauen, ging es doch gleich im zweiten Spiel schon gegen den ewigen Rivalen TV Lebach, für viele das vorweggenommene Endspiel.

Was das Team in diesem Spiel aufs Parkett legte, war dann vom Allerfeinsten. Nach starkem ersten Satz liefen die Mädels im zweiten Satz zur Hochform auf und ließen dem TV Lebach beim 25:9 keine Chance.

Das nächste Spiel gegen die VSG Saarlouis, welches überwiegend aus Anfängern bestand, verlief sehr einseitig und Leonie Dewes konnte allen Spielerinnen Einsatzzeit gewähren.

Den Abschluss bildete ein 2:0 Sieg gegen das starke Team der SSG Schwarzenholz-Griesborn, welches jedoch auch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr geriet.

So stand am Ende ein hochverdienter Titel, der von den Spielerinnen, dem Staff und dem gesamten Anhang ausgiebig gefeiert wurde.

Den dritten Platz belegte das Team des Holz vor der SSG Schwarzenholz-Griesborn, Fünfter wurde die VSG Saarlouis.

Text: SSC Freisen

Bild: SSC Freisen

veröffentlicht am Donnerstag, 29. Februar 2024 um 14:27; erstellt von Flörcks, Luca Andre

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de