News aus den Vereinen

U 14 SAARLANDMEISTERSCHAFTEN VOR REKORDKULISSE IN DER FREISENER BRUCHWALDHALLE

SVV | Vereine

Eine solche Kulisse hat wohl noch keine Saarlandmeisterschaft der Jugend im Bereich des SVV jemals gesehen. Mehr als 180 Zuschauer feuerten ihre Teams mit allem an, was nicht niet- und nagelfest war. Trommeln, Tröten, Klatschpappen und weitere Utensilien erzeugten einen ohrenbetäubenden Lärm und trieben die acht teilnehmenden Mannschaften zu sportlichen Höchstleistungen.

Der SSC Freisen zeigte sich als Ausrichter von seiner besten Seite und hatte die schmucke Bruchwaldhalle mit drei Spielfeldern bestückt, wo die Vorrundenspiele der beiden Gruppen ausgetragen wurden.

Hier fanden sich in der Gruppe A die Heimmannschaft, der TV Quierschied 1, die SSG Schwarzenholz-Griesborn und der TV Holz wieder, während in der Gruppe B die Teams aus Lebach, Quierschied 2, Rohrbach und Saarwellingen antraten.

In der Gruppe A konnten sich Holz und Freisen für das anschließende Halbfinale qualifizieren, in Gruppe B platzierte sich Lebach vor dem TV Saarwellingen.

Im kleinen Finale konnte sich dann der SSC Freisen mit 2:0 deutlich gegen den TV Saarwellingen durchsetzen, im Finale zwischen Holz und Lebach ging es über die volle Distanz. Hier konnte Lebach nach einem 6:12 Rückstand noch mit 16:14 im Tiebreak gewinnen und holte sich den Titel des Saarlandmeisters. Das Spiel um den fünften Platz gewann die SSG Schwarzenholz gegen den TV Quierschied 1 ebenso deutlich mit 2:0 Sätzen wie der TV Quierschied 2 das Spiel um Platz 7 gegen den TV Rohrbach.

Ein tolles Turnier mit großartigen Leistungen und spannenden Spielen fand dann gegen 17:30 Uhr nach einem langen Tag sein Ende.

Kritik gab es von einigen Vereinsverantwortlichen an der Gruppeneinteilung. Hier war das Leistungsgefälle zwischen der Gruppe A und der Gruppe B doch deutlich sichtbar. Man sollte diesbezüglich vielleicht über einen neuen Gruppenmodus nachdenken.

Legendär wie immer das Freisener Catering, welches von den Zuschauern bis auf den letzten Happen vertilgt wurde.

Der SSC Freisen bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Fans und Verantwortlichen aber und auch vor allem bei seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

Auf eine Neues in der nächsten Woche bei den Saarlandmeisterschaften der U 15 an gleicher Stelle. Wir sehen uns.

Text: SSC Freisen

Bilder: SSC Freisen

veröffentlicht am Montag, 6. März 2023 um 16:28; erstellt von Flörcks, Luca Andre

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de