News aus den Vereinen

U15 Saarlandmeisterschaft männlich: Bliesen gewinnt fünften Titel - Wiesbach auf Platz 2!

SVV | Vereine

 

Bliesen/Namborn. Nach vier Landesmeistertiteln hat auch die U15 des TV Bliesen das Kunststück vollbracht und den Titel in ihrer Altersklasse gewonnen! In der Namborner Liebenburghalle siegten die TVB-Jungs im Finale gegen den TV Wiesbach mit 2:0.

Gleich in der ersten Spielrunde um 10 Uhr ging es richtig zur Sache und unter anderem der TV Fechingen zeigte in Gruppe B gegen Bliesen 1 direkt, dass er gut und engagiert Volleyball spielen kann. Nach einem Bliesener 2:0 sollte das Match zwischen Fechingen und Wiesbach, die beide Bliesen 3 mit 2:0 schlagen konnten, dann über den Halbfinaleinzug entscheiden. Wiesbach hatte die höhere Wettkampfroutine und setzte sich in einem ebenfalls guten Spiel verdient durch. Somit wurde in dieser starken Vorrundengruppe Wiesbach zweiter hinter Bliesen 1, während Fechingen auf Rang drei vor Bliesen 3 abschloss.

In der Gruppe A schaffte der TV Saarwellingen mit zwei Siegen den Gruppensieg vor TV Bliesen 2 und dem TV Düppenweiler. Somit duellierten sich Fechingen und Düppenweiler im Spiel um Platz 5, das die Saarbrücker Jungs mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Bliesen 3 beendete das Turnier mit reichlich neuer Erfahrung auf dem 7. Platz.

Das erste Halbfinale wurde dann zu einer vereinsinternen Angelegenheit des TVB bei der Bliesen 1 auf die eigene zweite Mannschaft traf. Engagierte Punkte gab es einige auf Seiten des jüngeren Teams, jedoch zog die favorisierte Mannschaft ihr druckvolles Angriffsspiel durch und erreichte als erstes Team das Finale. Im zweiten Halbfinale gewann Wiesbach den ersten Satz recht klar, kam dann aber gegen nicht aufgebende Saarwellinger nochmal in Bedrängnis. Nach dem Satzausgleich führte Wiesbach im spannenden Tie-Break immer knapp – und machte am Ende unter großem Jubel mit 15:13 den Sack zu.

Die letzte Spielrunde des Tages sollte dann über die Plätze 1 bis 4 entscheiden. Alle vier Teams durften nach namentlicher Nennung der Spieler und dem Applaus der Zuschauer einzeln auf die Felder laufen, um sich dann noch einmal voll ins Zeug zu legen. Dabei holte Bliesen 2 im Spiel um den dritten Platz einen 0:1-Satzrückstand noch auf und siegte gegen den TV Saarwellingen mit 2:1.

Im Endspiel ließen die Jungs des TV Bliesen dann nichts mehr anbrennen und holten sich gegen den TV Wiesbach mit einem 2:0 den Turniersieg. Damit gewann der TVB auch den fünften (!) Saarlandmeistertitel im Jugendbereich in dieser Saison! Bei der Siegerehrung überreichte der Präsident des Saarländischen Volleyballverbandes, Horst Bartsch, die Präsente und zeigte sich begeistert von dem Einsatz aller Teams und den tollen Spielen.

Mit dem TV Wiesbach und dem TV Bliesen dürfen nun zwei saarländische Teams das Saarland bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am 29. April in Rheinland-Pfalz vertreten.

Endstand
1. TV Bliesen 1
2. TV Wiesbach
3. TV Bliesen 2
4. TV Saarwellingen
5. TV Fechingen
6. TV Düppenweiler
7. TV Bliesen 3

_____

Text: TV Bliesen
Fotos: TV Bliesen

veröffentlicht am Donnerstag, 16. März 2023 um 10:54; erstellt von Flörcks, Luca Andre

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de