News aus den Vereinen

Die Franken kommen - der TV Altdorf fordert den SSC Freisen

SVV | Vereine

Mit dem TV Altdorf ( bei Nürnberg ) kommt am Samstag, 15.10.2022, 18:30 Uhr, eine Mannschaft nach Freisen, gegen die der SSC in der vergangenen Saison seinen allerersten Sieg in der Bundesliga feiern konnte. Das Team aus dem Frankenland startete dann allerdings voll durch und belegte am Ende der Saison einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Vieles ist neu beim TV Altdorf. Mit Christy Swagerty als Headcoach, gekommen von den Roten Raben Vilsbiburg und Reinhard Arndt als Co-Trainer, Neuzugang vom TV Dingolfing, ist die Kommandobrücke komplett neu besetzt. Vier Spielerinnen verließen den Verein, vier neue kam hinzu. Geblieben ist auch Juliane Kind, die die meisten Medaillen bei den MPV-Wahlen abstaubte. Mit drei Siegen in den ersten drei Spielen knüpft Altdorf auch wieder an die starken Leistungen aus der Vorsaison an. Der SSC Freisen ist jedoch gut gerüstet. Nach dem Gewinn des Saarlandpokals, des Südwestpokals und mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen momentan auf Platz 4 der Bundesliga-Tabelle liegend, können die Mädels um die derzeit überragende Tine Kolb mit großem Selbstvertrauen die sicher schwere Aufgabe angehen. Also auf in die stimmungsvolle Festung Bruchwaldhalle, wir freuen uns auf euch. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Volker Dewes

Teammanager

Volleyball | SSC Freisen

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 13:22; erstellt von Hack, Dieter
letzte Änderung: 20.10.22 13:51

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de