veröffentlicht am null um null; erstellt von null
  • NO IMAGE

  • NO IMAGE

  • NO IMAGE

  • NO IMAGE

  • NO IMAGE

TV Saarwellingen Volleyball: U20 männlich Saarlandmeisterschaft

SVV | Vereine

Am Sonntag, 29.01. war der TV Saarwellignen Ausrichter der Saarlandmeisterschaft der männlichen U20.
„Holla die Waldfee“ war das erste, was Turnierleiter Sascha Eggs vor dem Beginn der Siegerehrung ins Mikrofon rief.
Dies galt einerseits der tollen Leistung der beiden Finalisten (dazu gleich mehr), aber noch viel mehr dem langen, sehr anstrengenden Turniertag. Die ersten Spiele begannen morgens um 10 Uhr. Das Finale endete um 19:15 Uhr!!!
Wie bereits bei der U18m wurde erneut mit 8 Mannschaften gespielt. Mehr als 80 Sportler gingen also erneut über den ganzen Tag verteilt an die Netze „Am Schäferpfad“.
Für den interessierten Beobachter war schnell ersichtlich, dass 2 Mannschaften hervorstechen konnten.
In der Vorrundengruppe A setzte sich Bliesen 1 klar ohne Satzverlust gegen die gegnerischen Mannschaften durch.
Saarwellingen als Gastgeber konnte den 2.Platz in dieser Gruppe belegen.
Ähnlich klar konnte sich in Gruppe B TV Wiesbach 1 vor Quierschied durchsetzen.
Weiter ging es im Überkreuzvergleich -in dem sich Bliesen 1 und Wiesbach 1 verdient durchsetzen konnten- und den Platzierungsspielen. Hier belegten die „Wellinger Buwen“ am Ende Platz 3.
In einem spannenden und hochklassigen Finale schenkten sich Wiesbach und Bliesen nichts. Es wurde um jeden einzelnen Punkt gefightet. Während Bliesen den 1.Durchgang mit 25:22 für sich entscheiden konnte, ging der 2.Satz mit 25:23 an Wiesbach.
Erst im Tiebreak konnte sich Bliesen dann klarer und verdient mit 15:9 durchsetzen.
Glückwunsch an den TV Bliesen zur Saarlandmeisterschaft und Wiesbach zur Vizemeisterschaft der U20 männlich 2023.
Beide Teams haben sich damit für die Südwestdeutsche Meisterschaft 2023 qualifiziert.
 

1. TV Bliesen
2. TV Wiesbach 1
3. TV Saarwellingen
4. TV Quierschied
5. DJK Saarbrücken/Rastpfuhl
6. TV 06 Limbach
7. Bliesen2
8. TV Wiesbach 2
Der TV Saarwellingen präsentierte sich -wie schon fast selbstverständlich- als hervoragender Gastgeber.
Vielen Dank an alle Helfer, Trainer, Betreuer und Sponsoren, ohne die das alles in dieser Form nicht möglich wäre.
Bei den Sponsoren muss man die Gesundheitskasse „AOK Rheinland-Pfalz/Saarland“ besonders hervorheben.
Neben der Unterstützung unserer Veranstaltung war die AOK mit einem Infostand vor Ort und sorgte dafür, dass jeder Teilnehmer bei der Siegerehrung zusätzlich ein tolles „Give away“ mit nach Hause nehmen konnte. DANKE!
Mehr Fotos von der Saarlandmeisterschaft  Instagram: TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL – suchen und uns folgen!!!
Am Sonntag, 12.02. steht bereits die nächste Jugend-Großveranstaltung bevor.
Ab 10 Uhr schlagen sich diesmal die jungen Damen der U16 „Am Schäferpfad“ die Bälle um die Ohren.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!


+++mehr von den „Wellinger Volleyballern“? +++
Alle aktuellen Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos findet ihr auch:
- auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
- auf Instagram: TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL – suchen und uns folgen!!!
- und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de
 

Text: TV Saarwellingen

Bilder: TV Saarwellingen

veröffentlicht am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 16:20; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 01.02.23 16:20

Termine

Dienstag, 16. April 2024
D-Fortbildung Rehlingen D-Fortbildung Rehlingen
Dienstag, 16. April 2024
D-Lehrgang Rehlingen D-Lehrgang Rehlingen
Samstag, 20. April 2024
Saarlandmeisterschaft U13 m-mix Saarlandmeisterschaft U13 m-mix
Samstag, 20. April 2024
Saarlandmeisterschaft U13 w Saarlandmeisterschaft U13 w
Montag, 22. April 2024
Kadertraining 07/08 männlich + weiblich Kadertraining 07/08 männlich + weiblich
Mittwoch, 24. April 2024
Kadertraining 09/10 weiblich Kadertraining 09/10 weiblich
Samstag, 27. April 2024
Kadertraining 09/10 männlich Kadertraining 09/10 männlich

Spiele

Donnerstag, 21. März 2024

19:45
Freisen 2 SSC Freisen 2
0:3
Saarlouis2 VSG Saarlouis 2
0:3

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de

Folge uns auf

Prävention