veröffentlicht am null um null; erstellt von null
  • NO IMAGE

  • NO IMAGE

  • NO IMAGE

  • NO IMAGE

  • NO IMAGE

SLM U16m

SVV | Vereine

Titelhattrick! Bliesen gewinnt U16-Landesmeisterschaft

Bliesen/Namborn. Dritter Titel in Folge: Nach dem Sieg in den Altersklassen U18 und U20 gewannen auch die U16-Jungs des TV Bliesen die Landesmeisterschaft. In der Namborner Liebenburghalle setzten sich die Schützlinge von Gerd Rauch im Finale gegen den TV Wiesbach klar mit 2:0 durch. In jeweils zwei Dreiergruppen starteten die Nachwuchsakteure der Jahrgänge 2008 und jünger in das Turnier, das vom TVB ausgerichtet wurde.

In Gruppe A setzte sich Bliesen 1 vor Wiesbach und Saarlouis durch. In der Gruppe B sicherte sich Saarwellingen den Gruppensieg vor Bliesen 2 und Düppenweiler. Die anschließenden Halbfinalspiele wurden im Überkreuzvergleich ausgetragen, was zu einem vereinsinternen Duell auf Bliesener Seite führte. Während sich dort die erste Mannschaft des TVB mit 2:0 durchsetzen konnte, kam es beim zweiten Halbfinale zu einem spannenden Duell zwischen Wiesbach und Saarwellingen. Am Ende hatte das Team aus der Gemeinde Eppelborn die besseren Nerven und erzielte beim 2:1-Erfolg die entscheidenden Punkte im Tie-Break. Bei der dann folgenden Platzierungsrunde konnten sich Saarwellingen (3. Platz) gegen Bliesen 2 (4. Platz) durchsetzen. Den 5. Rang belegte die VSG Saarlouis vor dem TV Düppenweiler. Danach warteten die Teams gespannt auf den Anpfiff des Finalspiels, bei dem die beteiligten Jungs bei der Spielervorstellung vor einer schönen Kulisse einzeln einlaufen durften.

Angeführt von Kapitän Matteo Wagner gelang Bliesen dann ein von Beginn an recht fehlerloses Finalspiel und konnte sich früh absetzen. Die Wiesbacher Angriffe wurden oft sicher verteidigt und konsequent zu Ende gespielt, so dass der erste Satz nach einem erfolgreichen Angriff von Niklas Wahl mit 25:12 gewonnen wurde. Noch unter den Eindrücken des tollen Halbfinalkampfes konnte Wiesbach im Endspiel keinen konsequenten Druck mehr entfalten. Der letzte Aufschlag von Bliesens Mika Hesselink wurde vom TVW nicht mehr erfolgreich pariert - und so feierte der TVB nach einem 25:9 ausgelassen den Titelgewinn. Ein Titel, der auch dank der tollen Helferinnen und Helfer zustande kommen konnte, die das Turnier in gekonnter Manier und mit einer schönen "Teamleistung" auch abseits des Feldes zu einem Erfolg gemacht haben.

Vor der abschließenden Siegerehrung wurde es zunächst aber ganz still. Symbolisch für die Opfer der furchtbaren Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien wurde eine kurze Geschichte zweier Schulvolleyball-Teams verlesen, die aus Nordzypern in die Türkei gereist waren um dort Volleyball-Spiele zu bestreiten. Das Hotel der Volleyball-Gruppe von 39 Personen aus Famagusta, die nach Adiyaman gereist waren, stürzte über Nacht ein - und alle Jugendlichen kamen dabei offenbar ums Leben. In einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden den verstorbenen Volleyballern sowie den weiteren zahlreichen Opfern und deren Angehörigen, die durch diese Katastrophe unheilbares Leid erfahren.

Text: TV Bliesen
Foto: TV Bliesen

veröffentlicht am Donnerstag, 16. Februar 2023 um 15:46; erstellt von Flörcks, Luca Andre

Termine

Dienstag, 16. April 2024
D-Fortbildung Rehlingen D-Fortbildung Rehlingen
Dienstag, 16. April 2024
D-Lehrgang Rehlingen D-Lehrgang Rehlingen
Samstag, 20. April 2024
Saarlandmeisterschaft U13 m-mix Saarlandmeisterschaft U13 m-mix
Samstag, 20. April 2024
Saarlandmeisterschaft U13 w Saarlandmeisterschaft U13 w
Montag, 22. April 2024
Kadertraining 07/08 männlich + weiblich Kadertraining 07/08 männlich + weiblich
Mittwoch, 24. April 2024
Kadertraining 09/10 weiblich Kadertraining 09/10 weiblich
Samstag, 27. April 2024
Kadertraining 09/10 männlich Kadertraining 09/10 männlich

Spiele

Donnerstag, 21. März 2024

19:45
Freisen 2 SSC Freisen 2
0:3
Saarlouis2 VSG Saarlouis 2
0:3

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de

Folge uns auf

Prävention