Willkommen beim Saarländischen Volleyballverband.

  • Info Länderspiel

    Info Länderspiel

    SVV | Verband

    Hallo zusammen,

    da nun schon einige Nachfragen zu Ticketkäufen kamen:

    Die Veranstalter und Organisatoren des Länderspiels am 21.07. sind der DVV und der  LSVS. Tickets können nicht über den SVV erworben werden. Ebenso kann der SVV keine organisatorischen Fragen beantworten.

    Demnächst wird es möglich sein, Tickets über eine Ticketingagentur zu erwerben. Wir versuchen, euch über unsere Homepage direkt Bescheid zu geben, sobald es die Info gibt, wo man Tickets kaufen kann. Bitte behaltet die SVV + DVV Homepage im Auge, wenn ihr an Tickets interessiert seid.

    Viele Grüße

    22.05.2024 14:58
  • Ausrichtung Saarlandpokalfinale

    Ausrichtung Saarlandpokalfinale

    SVV | Verband

    Hallo zusammen,

    anbei findet ihr ein Schreiben zum Saarlandpokalfinale.

    07.05.2024 11:29
  • SSC Freisen: Jugendturnier

    SSC Freisen: Jugendturnier

    SVV | Vereine

    21.05.2024 09:58
  • Saarlandpokalviertel- und Halbfinale 2024

    Saarlandpokalviertel- und Halbfinale 2024

    SVV | Spielbetrieb

    Am Samstag und Sonntag, 04. und 05.05.2024 fanden die Viertel- und Halbfinalspiele um den Saarlandpokal 2024 statt. Die Frauen spielten in Rohrbach (Ausrichter: TV Rohrbach), die Männer musste in zwei Gruppen geteilt werden, da kein Ausrichter gefunden wurde. Daher ging Gruppe A  bereits am Samstag in Brebach (Ausrichter: TV Brebach) ans Netz und die Gruppe B spielte am Sonntag in Heusweiler (Ausrichter: TV Walpershofen).

    Da bei den Frauen die VSG Saarlouis 2 leider nicht antreten konnte, stand der erste Halbfinalist bereits vor dem Wochenende fest: SSC Freisen. Die drei verbleibenden Viertelfinalspiele fanden parallel in der Rohrbachhalle statt. In stark umkämpften Spielen konnten sich die proWIN Volleys TV Holz 2 (VL) gegen den TV Wiesbach (OL) in 3 Sätzen durchsetzen, die proWIN Volleys TV Holz 1 (2.BL) gewannen ebenfalls in 3 Sätzen gegen den Regionalligisten TV Lebach und der Gastgeber TV Rohrbach konnte sein Spiel gegen den Verbandsligisten TV Saarwellingen mit einem 3:1 für sich verbuchen.

    Somit standen alle Halbfinalisten fest. Die 9jährige Glücksfee Laura durfte danach die Halbfinalspiele auslosen. Dort trafen dann proWIN Volleys TV Holz 2 auf den SSC Freisen und die proWIN Volleys TV Holz 1 auf den TV Rohrbach.

    Durchsetzen konnten sich hier wiederum der SSC Freisen und die proWIN Volleys TV Holz 1 mit einem klaren 3:0.

    Somit haben sich der SSC Freisen und die proWIN Volleys TV Holz 1 fürs Saarlandpokalfinale qualifiziert, das am 29.09.2024 stattfinden wird.

     

    Bei den Männern fanden folgende Viertelfinalbegegnungen statt:

    Der Ausrichter der Gruppe A TV Brebach (Oberliga) unterlag mit 0:3 Sätzen dem Oberligisten TV Bliesen.

    Das Spiel zwischen der VSG Saarlouis und dem TV Saarwellingen 1 (beide Oberliga) ging nach einem spannenden 5- Satz- Spiel an die VSG Saarlouis.

    Im anschließenden Halbfinale standen sich dann die VSG Saarlouis und der TV Bliesen gegenüber. Auch dieses Spiel konnte die VSG Saarlouis für sich entscheiden (3:1) und zieht somit als erste Mannschaft ins Saarlandpokalfinale ein.

    Am Sonntag spielten in Gruppe B der Titelverteidiger TV Walpershofen 1 (Regionalliga) gegen den Oberligisten TV Wiesbach. Hier konnte sich Wiesbach in 3 Sätzen durchsetzen. Das letzte Viertelfinalspiel fand zwischen dem TV Walpershofen 2 (BZL) und der SVK Blieskastel-Zweibrücken (VL) statt. Beide Mannschaften bestritten schon das Landespokalfinale gegeneinander. Auch heute gewann der Verbandsligist SVK Blieskastel-Zweibrücken das Spiel in 4 Sätzen.

    Im anschließenden Halbfinale trafen dann der TV Wiesbach auf die SVK Blieskastel- Zweibrücken. Diese Partie ging in 3 Sätzen an den TV Wiesbach, der sich mit dem Sieg erneut fürs Saarlandpokalfinale qualifiziert hat.

    Der SVV bedankt sich bei den Ausrichtern der Halb- und Viertelfinalspiele und gratuliert den Finalteilnehmern zu ihrem sportlichen Erfolg!

    13.05.2024 20:01
  • TV Düppenweiler: Volleyball SAARLANDMEISTERSCHAFTEN U12 männlich-mix 2024

    TV Düppenweiler: Volleyball SAARLANDMEISTERSCHAFTEN U12 männlich-mix 2024

    SVV | Vereine

    Am Samstag und Sonntag richtete der TV Düppenweiler in der Deutschherrenhalle in Beckingen die Volleyball Saarlandmeisterschaften U12 männlich-mix aus.

     

    Als Gastgeber ging der TVD mit drei Teams an den Start. Außerdem mit im Rennen um den Meistertitel waren der SSC Freisen, der TV Quierschied mit zwei Teams, DJK Saarbrücken-Rastpfuhl, der TV Saarwellingen und der TV Lebach. 

     

    Entsprechend viele Fans und Zuschauer fanden sich in der Beckinger Halle ein, um ihre Teams zu  unterstützen.

     

    Am Samstag fanden die Vorrundenspiele in drei Gruppen statt. Die Spielerinnen und Spieler kämpften um jeden Ball und zeigten tolle Leistungen. Schließlich setzten sich die Mannschaften TV Düppenweiler 2, TV Quierschied 1 und TV Lebach durch und zogen in die Finalrunde um Platz 1-3 ein. 

    Auch am zweiten Tag gab es in der erneut gut besuchten Halle bei toller Stimmung wieder viele schöne Spiele zu sehen. 

     

    Nach zwei anstrengenden Tagen stand schließlich auch fest: Das Team TV Düppenweiler 2 ist nach zwei souveränen Siegen in der Finalrunde Saarlandmeister 2024!

    Hierzu herzliche Glückwünsche an Manuel Becker, Collin Flamann, Anna Becker und Leo Labouvie! 

     

    Das Treppchen komplettierten auf dem zweiten Platz der TV Lebach und als dritter der TV Quierschied 1.

     

    Auch die beiden anderen Düppenweiler Teams zeigten gute Spiele und hatten viel Spaß beim Turnier. Der TVD 3 erreichte am Ende den 7. Platz und der TVD 1 den 8. Platz.

     

    Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau, beim Essens- und Getränkeverkauf sowie an alle Betreuerinnen und Betreuer der Mannschaften!

    Text/Bilder: TV Düppenweiler

    07.05.2024 11:43

Archiv

Termine

Mittwoch, 29. Mai 2024
Montag, 3. Juni 2024
Mittwoch, 5. Juni 2024
Samstag, 8. Juni 2024
Montag, 10. Juni 2024
Mittwoch, 12. Juni 2024
Samstag, 15. Juni 2024

Spiele

Donnerstag, 21. März 2024

19:45
0:3
0:3

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de

Folge uns auf

Prävention