Willkommen beim Saarländischen Volleyballverband.

  • Abwesenheit Geschäftsstelle im Dezember

    Abwesenheit Geschäftsstelle im Dezember

    SVV | Verband

    Hallo, 

    in folgendem Zeitraum bin ich aufgrund von Hochschulaktivitäten nicht im Büro und luca.floercks@volley-saar.de ist deshalb nicht erreichbar: 

    02.12.2022 ab 14:30 Uhr bis einschließlich 07.12.2022

    Die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@volley-saar.de) ist in dieser Zeit ebenfalls nicht besetzt.

    Bei dringenden Anfragen wendet euch bitte an vorstand@volley-saar.de.

    Bei dringenden Anfragen, die SAMS oder die Homepage betreffen, wendet euch bitte an sams-support@volley-saar.de.

    Viele Grüße, 

    Luca Flörcks 

    01.12.2022 09:59
  • Meldungen Seniorenmeisterschaften 2023

    Meldungen Seniorenmeisterschaften 2023

    SVV | Verband

    Liebe Sportfreunde,

    Meldungen für die Seniorenmeisterschaften 2023 müssen bis 20.12.22 (per Mail mit angehängter Meldung als  pdf)  bei mir eingegangen sein. Sollten sich mehrere Mannschaften in einer Altersklasse melden, werden Spieltermine in Absprache mit den Mannschaften festgesetzt. Vorgesehen ist das Wochenende 04./05.02.23. Ich bitte nur Mannschaften sich zu melden, die auch am Regionalpokal teilnehmen wollen.

    Freundliche Grüße,

    Christoph Dreher

    02.12.2022 12:03
  • Ausrichter Mixed | Senioren | Kat 1+

    Ausrichter Mixed | Senioren | Kat 1+

    SVV | Beach

    Der DVV sucht ab sofort Ausrichter für Beach DM Mixed, Senioren DM und Kat 1+ Turniere. Alle Infos sind unter https://www.volleyball-verband.de/de/beach/national/ausschreibungen/ zu finden.

    Bei Fragen helfen wir euch gern weiter.

    01.12.2022 16:23
  • TV Fechingen: U16 mix Jugendturnier Januar 2023

    TV Fechingen: U16 mix Jugendturnier Januar 2023

    SVV | Vereine

     

    01.12.2022 16:02
  • proWIN Volleys überzeugen bei der Heim-Premiere

    proWIN Volleys überzeugen bei der Heim-Premiere

    SVV | Vereine

    Eine saubere Annahme, ein platziertes Zuspiel und ein gefühlvolles Händchen im Abschluss. Mehr braucht es manchmal nicht, um im Volleyball einen Punkt klarzumachen. Nachdem die proWIN Volleys TV Holz Satz eins gegen den VC Offenburg mit 25:14 für sich entschieden hatten, gingen sie im anschließenden Durchgang durch die Achse Greta Mittler – Vanessa Garcia – Jada Key beim 2:1 erstmals in Führung. Die technisch gekonnte Annahme von Außenangreiferin Mittler leitete Zuspielerin Garcia mit gutem Auge für ihre Mitspielerin Key weiter. Die Mittelblockerin vollendete die Ball-Folge mit einem überlegten Lob in den freien Raum. Auch wenn der VC Offenburg am Samstag zurückschlagen kann und mit 23:25 ausgleicht, gelingt den proWIN Volleys TV Holz die Heim-Premiere. Mit 3:1 sichern sie sich den ersten Heimsieg.

    „Es war von Start bis Finish ein souveräner Auftritt von den Mädels, die ihr Spiel durchgezogen haben“, fasst Geschäftsführer Weber die Sonntagspartie zufrieden zusammen. Besonders hervor hob er dabei die spielerische Antwort der proWIN Volleys auf die Leistungssteigerung der Offenburgerinnen im zweiten Satz. „Die Mannschaft hat ihre Leistung anschließend schon relativ routiniert runtergespielt. Das ist eine Entwicklung, die sich über die Saison gezeigt hat. Die erfahreneren Spielerinnen nehmen ihre führenden Rollen ein und die jungen Spielerinnen sind viel konstanter in ihrem Spiel.“ Denn nach dem Satzausgleich der Gäste nahmen die proWIN Volleys vor rund 100 Zuschauern das Zepter wieder in ihre Hände. Über 25:21 gingen sie erneut in Führung. Satz vier war mit einem Endergebnis von 25:15 wiederum relativ deutlich. MVP wurden Louisa Seib vom VC Offenburg und Jada Key von den proWIN Volleys. Für den theoretisch möglichen Sprung an die Tabellenspitze der 3. Liga Süd hat es nicht ganz gereicht. Die proWIN Volleys TV Holz konnten sich aber auf den dritten Platz verbessern. Mit 15 Punkten sind sie gleichauf mit dem Zweiten, dem SV Sinsheim. Tabellenführer ist der USC Konstanz, der aus zwei Spielen mehr 17 Zähler gesammelt hat.

    „Diese Entwicklung überrascht uns nicht. Wir wissen, was die Mädels können. Aber es macht uns umso stolzer, dass sie das auf dem Platz auch abrufen können“, fasst Weber zusammen. Der fünfte Sieg im siebten Spiel „würdigt die Arbeit, die die Mädels und auch das Trainerteam dort hineinstecken.“.

    Doch nicht nur das Ergebnis stimmte den Geschäftsführer am Sonntag glücklich. „Wir sind sehr froh, dass die Halle wieder gut besucht war und dass wir viele bekannte Gesichter gesehen haben, die wir lange nicht mehr sehen konnten. Die Halle in Heusweiler hat ihre ganz eigene Stimmung, was das Ganze zu einem rundum gelungenen, ersten Heimspiel gemacht hat. Wir arbeiten weiter, sodass wir noch mehr schöne Heimspiele feiern können.“

    Nachlegen wollen die proWIN Volleys TV Holz schon kommenden Samstag. Zu Gast in der Multifunktionshalle an der Landessportschule in Saarbrücken ist der direkte Verfolger TSV GA Stuttgart. Das Spiel beginnt um 19 Uhr.

    Text: TV Holz

    Bild: TV Holz

    28.11.2022 17:04

Archiv

Termine

Freitag, 9. Dezember 2022
Senior Volley: Training Senior Volley: Training
Montag, 19. Dezember 2022
Präsidiumssitzung Präsidiumssitzung

Spiele

Samstag, 10. Dezember 2022

14:00
TV Rohrbach TV Rohrbach
-:-
Saarwell TV Saarwellingen
-:-
14:00
TV Rohrbach TV Rohrbach
-:-
Lockweiler TV Lockweiler-Krettnich
-:-
15:00
Hüttersdorf TL Hüttersdorf
-:-
Saarlouis2 VSG Saarlouis 2
-:-
15:00
Quiersch TV Quierschied
-:-
Limbach TV 06 Limbach
-:-

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist ab sofort zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: geschaeftsstelle@volley-saar.de

SAMS

SAMS Score Team-PIN

Wo finde ich die SAMS Score Team-PIN?

28.10.2021 12:17

FAQ

Im Menüpunkt SERVICE findet ihr unsere FAQs zu SAMS.

07.10.2021 17:19

Folge uns auf