Do guggena, Eijo!
Voll motiviert ging es teilweise schon um 12h am 03.06.2022 los zur deutschen Meisterschaft der Ü37 nach Minden. Unsere aus verschiedenen aktiven und Hobby-Spielerinnen bestehende Mannschaft startete am Samstag ins Turnier. Bedingt durch den Turniermodus konnten wir zunächst als Zuschauer bei der gleichzeitig stattfindenden Ü43 Meisterschaft die Senior Volley Saar zu ihrem ersten Erfolg pushen.
Unser erstes Spiel bestritten wir dann gegen den USC Magdeburg, wo wir zunächst, überraschend, mit 8:2 in Führung gehen konnten, bedingt durch unsere Stärken im Angriff und der Abwehr. Nach einer guten Aufholjagd von Magdeburg mussten wir uns leider knapp 26 zu 24 geschlagen geben. Im zweiten Satz machten uns die Nerven einen Strich durch die Rechnung und so konnten wir unser Level leider nicht mehr halten. Unsere Motivation zeigte sich dennoch unverändert und wir feierten jeden Punkt, den wir erzielen konnten. Sogar große Spielrückstände konnten wir durch unseren Ehrgeiz und Teamspirit aufholen, wenn auch die letzten Punkte fehlten.
Auch wenn wir im weiteren Turnierverlauf keine Spiele für uns entscheiden konnten, haben wir mit ungebrochenem Teamgeist und guter Laune die Spielerinnen und Fans in unseren Bann ziehen können. Gemeinsam feierten wir, auch nach den Spielen, den Volleyballsport.
Trotz 11. Platz war es für uns eine großartige Erfahrung gegen Top-Mannschaften aus anderen Bundesländern zu spielen. Wir danken den Organisatoren und allen Sponsoren, die uns dieses sagenhafte Erlebnis ermöglicht haben.
Weitere Ergebnisse findet man auf der Homepage des DVV https://www.dvv-ligen.de/cms/home/wettbewerbe/senioren/dm_senioren.xhtml#samsCmsComponent_30151701.
Nun sind Trainingseinheiten geplant, um weiter an uns zu arbeiten und im nächsten Jahr Siege nach Hause zu bringen.