News im Bereich Senior

Ü50F-Nationalmannschaft

SVV | Senior

                                             

Wie auch schon letztes Jahr findet dieses Jahr wieder ein Trainingslehrgang der Ü50 Nationalmannschaft Frauen vom 21.07. - 24.07.2022 in Saarbrücken in der Deckarmhalle statt, zur Vorbereitung auf die inoffizielle Weltmeisterschaft vom 03.-09.10.2022 in Alcudia, Mallorca. Wir waren mit einer Silbermedaille erfolgreich und wollen dieses Jahr den Titel holen. Das Team vom letzten Jahr ist grundsätzlich so zusammen geblieben, 5 Spielerinnen sind hinzugekommen.

Auch dieses Jahr sind 2 saarländische Vertreterinnen mit dabei, Klaudia Blanz (1971) ehem. Saar 05 Saarbrücken seit 2021 dabei und Aline Mittler (1969) Pro win Volleys TV Holz seit 2019 dabei und aktuelle Mannschaftsführerin.

Im Trainerteam, um Head Coach Michael Wernitz, ist auch die langjährige A-Nationalmannschaftsspielerin Gudrun Burschik (früher Witte) vom SV Lohhof, die uns mit Ihrer Erfahrung zur Seite steht. 

 

Ablauf:

Besichtigungsprogramm am Donnerstag und Freitag

Freitag abends: 1.Trainingseinheit in der Joachim Deckarm Halle

Samstags vormittags: 2.Trainingseinheit in der Joachim Deckarm Halle, ab 15:00 Uhr Trainingsspiel gegen die Prowin Volleys TV Holz, Damen 2 Regionalliga

Sonntags vormittags: 3.Trainingseinheit im Sand, Beachvolleyballanlage an der Hermann-Neuberger-Sportschule

                                           

06.07.2022 10:55

Ü37 Deutsche Seniorinnen Meisterschaft - Do guggena, Eijo!

SVV | Senior

Do guggena, Eijo!

Voll motiviert ging es teilweise schon um 12h am 03.06.2022 los zur deutschen Meisterschaft der Ü37 nach Minden. Unsere aus verschiedenen aktiven und Hobby-Spielerinnen bestehende Mannschaft startete am Samstag ins Turnier. Bedingt durch den Turniermodus konnten wir zunächst als Zuschauer bei der gleichzeitig stattfindenden Ü43 Meisterschaft die Senior Volley Saar zu ihrem ersten Erfolg pushen.

Unser erstes Spiel bestritten wir dann gegen den USC Magdeburg, wo wir zunächst, überraschend, mit 8:2 in Führung gehen konnten, bedingt durch unsere Stärken im Angriff und der Abwehr. Nach einer guten Aufholjagd von Magdeburg mussten wir uns leider knapp 26 zu 24 geschlagen geben. Im zweiten Satz machten uns die Nerven einen Strich durch die Rechnung und so konnten wir unser Level leider nicht mehr halten. Unsere Motivation zeigte sich dennoch unverändert und wir feierten jeden Punkt, den wir erzielen konnten. Sogar große Spielrückstände konnten wir durch unseren Ehrgeiz und Teamspirit aufholen, wenn auch die letzten Punkte fehlten.

Auch wenn wir im weiteren Turnierverlauf keine Spiele für uns entscheiden konnten, haben wir mit ungebrochenem Teamgeist und guter Laune die Spielerinnen und Fans in unseren Bann ziehen können. Gemeinsam feierten wir, auch nach den Spielen, den Volleyballsport.

Trotz 11. Platz war es für uns eine großartige Erfahrung gegen Top-Mannschaften aus anderen Bundesländern zu spielen.  Wir danken den Organisatoren und allen Sponsoren, die uns dieses sagenhafte Erlebnis ermöglicht haben.

Weitere Ergebnisse findet man auf der Homepage des DVV https://www.dvv-ligen.de/cms/home/wettbewerbe/senioren/dm_senioren.xhtml#samsCmsComponent_30151701.

Nun sind Trainingseinheiten geplant, um weiter an uns zu arbeiten und im nächsten Jahr Siege nach Hause zu bringen.  

12.06.2022 19:22

Senior Volley Saar DM Ü53 und Ü64

SVV | Senior

Deutsche Seniorenmeisterschaft in Rostock

Gut 850 km waren zurückzulegen, um es in der Hansestadt mit jeweils weiteren elf Mannschaften aufzunehmen.
Das Ergebnis war am Ende nicht befriedigend, Ü53 konnte Platz 11, Ü64 Platz 9 belegen, es war mehr drin!

Das Ü53-Team war mit nur 8 Spielern angereist, spielte in der Vorrunde gegen Rostock und Bayreuth. Beide Spiele gingen nur knapp im Tie-Break verloren, also Sprung unter die besten Acht verpasst. Nach Niederlage im kleinen Überkreuzvergleich gab es mit dem klaren 2:0-Sieg (25:18, 25:11) gegen Aachen Platz 11.

Das Ü64-Team reiste mit 9 Spielern an und hatte die stärkste Gruppe erwischt. Dabei lief es gegen den späteren Vizemeister Berlin anfangs gut, aber selbst zwei Satzbälle im zweiten Satz wurden nicht verwandelt. Gegen den Meisterschaftsdritten Düren gab es ebenfalls eine 0:2 Niederlage.
Versöhnlich war dann das Ende mit zwei klaren Siegen gegen Hamburg-Wentorf (25:18, 25:20) und Bad Neuenahr (25:15, 25:14).

Ü53

Hinten: Harald Wolter, Ulrich Reiss, Johannes Kreischer, Oliver Brünjes, Christian Kuhn

Vorne: Andreas Schneider, Tilo Wormeck, Christian Skrotzki

Ü64

Hinten: Heino Grotehusmann, Bernd Berwian, Peter Diener, Dieter Hack, Stephan Brunk, Thomas Zimmer

Vorne: Joachim Bastuck, Harald Petry, Klaus Reichert

07.06.2022 17:36

Senior Volley Saar Ü43 ist Deutscher Vizemeister 2022

SVV | Senior

Deutsche Seniorinnenmeisterschaft in Minden

Einen tollen Erfolg melden unsere „Mädels“ der Altersklasse Ü43 bei den Deutschen Meisterschaften.
In Minden konnten Sie nach souveräner Vorrunde (je 2:0 gegen Minden und Zeven) und starkem Halbfinale gegen Stuttgart (ebenfalls 2:0) erst im Finale von Bad Soden gestoppt werden. Sah es auch dort mit einem mehr als deutlichen 25:16 im ersten Satz nach einer Fortsetzung der Überlegenheit aus, wurde der Lauf in Satz zwei jäh gestoppt (18:25). Der Tie-Break war umkämpft, Bad Soden holte sich aber mit 15:12 am Ende den Titel.

Nach dem Meistertitel der Ü59 Männer 2018, dem 2. Platz der Ü54 Frauen im gleichen Jahr, den vierten Plätzen der Ü49 Frauen 2019 und Ü69 Männer vor zwei Wochen eine erneute Top-Platzierung für unsere Teams.

        v.l.n.r.: Doro Petry, Almuth Behrisch, Katja Klenz, Annette Trost, Klaudia Blanz, Aline Mittler, Kathrin Eggelbusch,
                                                    Melanie Deurer, Nicole Rubert, Karina Leuck, Coach Achim Genetsch, Anja Genetsch

07.06.2022 17:28

Senior Volley Saar DM Ü69M

SVV | Senior

Nachfolgend der Bericht der Senior Volley Saar Ü69M.

24.05.2022 10:19

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist ab sofort zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: geschaeftsstelle@volley-saar.de