News aus den Vereinen

Ausrichter Saarlandpokal 2025 gesucht

SVV | Vereine

Bitte beachtet das angehängte Schreiben

24.03.2025 15:06

Einladung zum Volleyballturnier des TV Klarenthal

SVV | Vereine

Bitte beachtet das Schreiben anbei zur Anmeldung .

22.04.2025 08:49

SSC Freisen: Freisener Doppel-Whopper zum Saisonfinale in der 2. Bundesliga PRO

SVV | Vereine

Atemberaubende Aufschläge, superharte Schmetterbälle, mächtige Monsterblocks, zielgenaue Zuspiele und dynamische Defense gibt es am Wochenende wieder reichlich in der Freisener Bruchwaldhalle zu bestaunen, wenn die Mädels des SSC Freisen um Headcoach Brigitte Schumacher zum letzten Heimspieltag der laufenden Spielrunde, dieses Mal sogar im Doppelpack in der 2. Bundesliga Pro, die Mannschaften der Allbau Volleys Essen und des ETV Hamburg im Saarland begrüßen dürfen. 

Zum Auftakt gastieren am Samstag die " Pottperlen " aus der Ruhrgebietsmetropole Essen in Freisen, die ebenso wie das Heimteam eine bis dato schwierige Saison hinter sich haben und aktuell den vorletzten Tabellenplatz unmittelbar vor dem SSC Freisen belegen. Nach mehr als 12 Jahren endet in Essen das Abenteuer Bundesliga, die Spielrechte wurden an Eintracht Spontent aus Düsseldorf übertragen und der Stammverein VC Essen-Borbek wird sich neu aufstellen, um sich wieder verstärkt der Jugendarbeit zu widmen. Ob hierbei noch die in den letzten Jahren prägenden Figuren des Vereins, Michael und Marcel Werzinger zur Verfügung stehen werden, ließ der Verein in seiner Pressemitteilung offen.

Ganz anders die Situaton beim Gegner vom Sonntag, dem ETV Hamburg. Der zweitgrößte Breitensportverein Deutschlands mit knapp 20000 Mitgliedern wagt gemeinsam mit den Skurios Volleys Borken und den Binder Blaubären Flacht den sogenannten Paketaufstieg in die erste Liga und wird dort künftig als ETV Hamburger Volksbanken Volleys aufschlagen. Es wird sicher interessant zu beobachten sein, ob es dem Team um Trainer Holger Schlawitz und Mastermind Matthias Krause gelingen wird, bei der großen sportlichen Konkurrenz in der Hansestadt einen Erstligisten im Volleyball dauerhaft zu etablieren. Akuell belegt der ETV den achten Tabellenplatz und wird sich für die Beletage sicher noch verstärken müssen.

Wohin der Weg des SSC Freisen geht, wird in einer gesonderten Pressemitteilung veröffentlicht. Das Team um Kapitänin Doreen Werth hofft noch einmal auf eine volle Hütte wird sicher alles daran setzen, das Saisonfinale in der Bruchwaldhalle erfolgreich zu gestalten.

Text: SSC Freisen

Bild: SSC Freisen

09.04.2025 11:54

Starker 3. Platz für Bliesen bei U20-Südwestmeisterschaften!

SVV | Vereine

Die U20 des TV Bliesen hat bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am 6. April im heimischen Sportzentrum St. Wendel mit einem starken dritten Platz überzeugt. Als Ausrichter des Turniers zeigte sich der Verein nicht nur organisatorisch bestens aufgestellt, sondern glänzte auch sportlich mit mutigen und couragierten Auftritten.

Das Team um Kapitän Felix Kockler startete mit einem echten Ausrufezeichen in das Turnier. Gegen den hessischen Vertreter TV Waldgirmes gelang ein 2:1-Auftaktsieg (26:24, 23:25, 15:5), bevor mit der TS Germersheim der Rheinland-Pfalz-Meister wartete. In einer hochklassigen Partie behielt Bliesen nach Satzrückstand mit 2:1 (21:25, 25:22, 18:16) die Oberhand und sicherte sich vor einer Rekordkulisse an jubelnder Fans überraschend den Gruppensieg.

Im Halbfinale traf die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch auf die TGM Mainz-Gonsenheim, die sich in zwei Sätzen (14:25, 22:25) als zu stark erwies. Doch Bliesen zeigte Moral und belohnte sich im Spiel um Platz 3 erneut mit einer Top-Leistung: Gegen Germersheim gewann man klar mit 2:0 (25:15, 25:20) und durfte sich verdient über Bronze freuen.

Den Titel holte sich Mainz-Gonsenheim im Finale gegen DSW Darmstadt. Die weiteren Platzierungen: 5. Waldgirmes, 6. Losheim.

Mit mutigem Auftreten, taktischer Disziplin und starken Nerven bewies die Bliesener U20, dass sie auch auf regionaler Ebene ganz vorne mitspielen kann – ein starker Auftritt vor heimischem Publikum im Sportzentrum St. Wendel.

Text: TV Bliesen

Bild: TV Bliesen

09.04.2025 09:57

Volleyballcup Saarbrücken-Rastpfuhl

SVV | Vereine

Bitte beachtet anbei das Schreiben

07.04.2025 09:16

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle + Lizenzstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de / lizenzstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Zeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar:

Montag – Donnerstag:

10:30 Uhr – 12:00 Uhr

+

13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag:

10:30 Uhr – 11:30 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Zeiten, in denen durch die Lizenzstelle Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:30 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden.

Bitte beachten:

Unser Geschäftsstellenmitarbeiter befindet sich montags und freitags im Homeoffice. Außerdem befindet er sich des Öfteren auch in Sitzungen oder Außenterminen und ist daher nicht immer physisch vor Ort im Büro. Daher beachtet bitte Folgendes:

-        Wenn ein persönliches Vorbeikommen notwendig ist, vereinbart bitte vorher einen Termin mit der Geschäftsstelle.

-        Sollte bei einem Anruf die Mailbox drangehen, hinterlasst bitte eine kurze Nachricht und ihr werdet zurückgerufen.