News aus dem Verband

Abwesenheit Geschäftsstelle im Juni 2022

SVV | Verband

Hallo,

an folgenden Tagen ist die Geschäftsstelle im Juni nicht besetzt, da Luca Flörcks in dieser Zeit Vorlesungen an der Hochschule besucht.

21.06.2022 ab 17:30 Uhr bis einschließlich 26.06.2022

28.06.2022 ab 17:30 Uhr bis einschließlich 03.07.2022

Anfragen an luca.floercks@volley-saar.de sowie an geschaeftsstelle@volley-saar.de können in diesem Zeitraum nicht bearbeitet werden.

Bei dringenden Anfragen während dieser Zeit wendet euch bitte an vorstand@volley-saar.de oder bei dringenden spezifischen Anfragen zu Lizenzangelegenheiten oder zur Homepage (Artikel oder Ähnliches) bitte an sams-support@volley-saar.de.

Viele Grüße,

Geschäftsstelle des Saarländischen Volleyballverbandes

21.06.2022 15:13

Bedarfsmeldung Trainerfortbildungen

SVV | Verband

Zur Planung von Trainerfortbildungen (B und C) für das Jahr 2022 bitten wir euch, euren Bedarf in SAMS unter "Veranstaltungen --> Fortbildungen [B, C]" anzumelden oder in einer Mail an die Geschäftsstelle unter geschaeftsstelle@volley-saar.de zu richten:

Nach der Bedarfsermittlung werden wir näheres bekanntgeben

30.05.2022 14:01

Saarlandpokalviertel- und Halbfinale 2022

SVV | Verband

Am Samstag, 21.05.2022 fanden die Viertel- und Halbfinalspiele um den Saarlandpokal 2022 statt. Die Damen spielten in Freisen (Ausrichter: SSC Freisen), die Herren gingen in Eppelborn (Ausrichter: TV Wiesbach) ans Netz.

Die Gastgeberinnen in Freisen trafen zum Auftakt im Duell der Top-Favoriten auf die proWIN Volleys TV Holz 1, während Verbandsligist DJK Saarbrücken-Rastpfuhl gegen die in der Regionalliga spielende zweite Mannschaft der proWIN Volleys TV Holz ran musste. Die weiteren Partien zwischen dem Landesligisten TV Wiesbach II und der Oberligamannschaft TV Düppenweiler und dem Oberligisten TV Wiesbach 1 gegen den Verbandsligisten VSG Saarlouis 2 entfielen, da der TV Düppenweiler krankheitsbedingt nicht antreten konnte und die VSG Saarlouis 2 an diesem Tag noch zwei Rundenspiele nachholen musste und keinen anderen Termin finden konnte.

Beide Viertelfinalbegegnungen wurden nach 3 Sätzen bereits entschieden und so zogen der SSC Freisen und die proWIN Volleys TV Holz 2 ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale spielten dann die proWIN Volleys TV Holz 2 gegen den TV Wiesbach 1 und der SSC Freisen gegen die Landesligamannschaft des TV Wiesbach.

Durchsetzen konnten sich hier wiederum die proWIN Volleys TV Holz 2 mit einem 3:1 Sieg und der SSC Freisen mit einem 3:0 Sieg.

Somit haben sich der SSC Freisen 1 und die proWIN Volleys TV Holz 2 fürs Saarlandpokalfinale qualifiziert, das am 25.09.2022 stattfinden wird.

 

Bei den Herren fanden folgende Viertelfinalbegegnungen statt:

Der Verbandsligist TV Saarwellingen unterlag mit 1:3 Sätzen dem Oberligisten TV Walpershofen.

Das Spiel zwischen dem TV Klarenthal (Verbandsliga) und der VSG Saarlouis 2 (BZL) entfiel auf Grund der Absage von Saarlouis.

Der Gastgeber TV Wiesbach 1 (Oberliga) gewann 3:0 gegen die Oberligamannschaft des TV Bliesen, während TV Wiesbach 2 (Verbandsliga) in einem spannenden Spiel gegen den TV Bliesen 1 (DL) verlor (0:3).

Im Viertelfinale konnte dann der TV Walpershofen einen 3:1 Sieg über den TV Klarenthal verbuchen, während der TV Bliesen 1 in 3 Sätzen gegen den TV Wiesbach 1 gewonnen hat.

Somit haben sich bei den Herren der TV Walpershofen und der TV Bliesen 1 für das Saarlandpokalfinale qualifiziert.

Der SVV bedankt sich bei den beiden Ausrichtern der Halb- und Viertelfinalspiele und gratuliert den Finalteilnehmern zu ihrem sportlichen Erfolg!

29.05.2022 20:43

Bedarfsmeldung Trainerlehrgänge

SVV | Verband

Zur Planung von Trainerlehrgängen (B, C und D) für das Jahr 2022 bitten wir euch, euren Bedarf in SAMS unter "Veranstaltungen --> Bedarfsmeldung Trainerlehrgänge [B, C, D] " anzumelden oder in einer Mail an die Geschäftsstelle unter geschaeftsstelle@volley-saar.de zu richten:

D-Trainer/Trainerassistent (20LE)

C-Trainer (120LE)

B-Trainer (60LE)

Nach der Bedarfsermittlung werden wir näheres bekanntgeben

20.05.2022 12:18

Rundschreiben: Zusammenfassung der SLM 2022

SVV | Jugend

Liebe Volleyballfreunde,

schwierige, teilweise chaotische Bedingungen zur Umsetzung der Saarlandmeisterschaften der Jugend liegen jetzt hinter uns. Eine Zusammenfassung aller Jugendklassen habe ich angefügt.

Trotz aller Bedenken ist es uns aber gelungen, sämtliche Saarlandmeisterschaften durchzuführen.Man spürte auch in den Hallen der Wille der jungen Sportler, nach den Zeiten des Lockdowns, sich wieder sportlich fair mit den Gegnern im Spielfeld zu messen.

Ich möchte mich bei den Ausrichtern der einzelnen Meisterschaften recht herzlich bedanken, die trotz kurzfristiger Änderungen immer bereit waren eine solche Veranstaltung zu organisieren.

An dieser Stelle auch Dank an Yvonne Ewen, ohne die wir keine Spieleintragungen in Sams hätten durchführen können. Es hakte zwar noch an der ein oder anderen Stelle, was wir jedoch, auch mit Luca Flörcks, für die Zukunft optimieren wollen.

Axel Klein

SVV Jugendwart

18.05.2022 10:16

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist ab sofort zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: geschaeftsstelle@volley-saar.de